SBC

Unser Portux SBC: kompakt, sparsam und sofort einsetzbar

Portux wurde als SBC mit geringer Leistungsaufnahme für den Einsatz in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik konzipiert. Durch seine vielen Schnittstellen ist Portux ideal als Datalogger, Protokollkonverter oder zur Fernwartung geeignet.

 

Mit Micro SD Card und on-board NAND Flash genügt er auch hohen Speicheranforderungen. Der AT91SAM9G20 Prozessorkern mit einer Taktfrequenz von 400 MHz vereinigt gute Leistung bei geringer Stromaufnahme. USB, Ethernet und serielle Schnittstelle bieten sofortige Konnektivität, während der Zugang zu Prozessor Pins durch den Erweiterungsbus Flexibilität läßt um anwendungsspezifische Anforderungen umzusetzen.

 

Alle Schnittstellen und Power Management werden direkt durch ein vorinstalliertes Linux unterstützt. Damit ist der Portux ein sofort einsetzbares, vollwertiges Linux Board. Als Portux-MiniPC kommt er in einem robustem Aluminiumgehäuse.

 

Langfristige Verfügbarkeit und verlässlicher Support bieten eine optimale Voraussetzung für erfolgreiche Lösungen mit Produkten von taskit. Ebenfalls bietet taskit Anpassungen unserer Serienprodukte an individuelle Anforderungen – und das auch bereits in kleinen Stückzahlen.